Skip to content

Freitagskunst: Dinosauer-Hefteinband

10. April 2015

Das ist ein Versuch, meinen Blog wieder ein bisschen zu beleben. Ganz aufgeben mag ich ihn nämlich nicht… Doch lange zeitintensive Gedankentexte liegen einfach nicht drin – oder ehrlicher, meine Prioritäten liegen im Moment einfach nicht im Schreiben von Blogposts… Weil ich jedoch am Freitag meiner Klasse jeweils zwei Lektionen Zeichenunterricht erteile und ich von den Ergebnissen meist ziemlich begeistert bin, möchte ich versuchen diese vermehrt zu teilen. Manchmal mit Worten, manchmal nur mit Bildern, so wie es gerade stimmt.

——————-

Bei meiner Stellenpartnerin erforschen unsere 3.Klässler im Moment gerade die Dinosaurier. Dafür führen sie ein Dinosaurierforscherheft – ein langweiliges blaues Schulheft. Damit die Verpackung genauso spannend wie der Inhalt ist, haben wir zwei Freitage lang an einer Hülle gemalt und gezeichnet.

Zuerst wurde eine urzeitliche Umgebung gepinselt…

IMG_8773

IMG_8775

IMG_8672

 

Dann die Umgebung mit einigen gezeichneten Dinosaurier gefüllt und das Heft mit der Zeichnung eingebunden. Leider sind die meisten noch nicht ganz fertig…

IMG_8778

IMG_8777

IMG_8779

 

Ganz liebi grüäss und ein sonniges Wochenende, anja

4 Kommentare leave one →
  1. 11. April 2015 22:02

    Schön, immer wieder von Dir zu lesen. Mein Blog wird in letzter Zeit auch sehr unregelmäßig geführt… ist halt grad so.
    Alles Liebe und bis zum nächsten Mal, Martina 🙂

  2. 12. April 2015 17:28

    Eine nette Idee, mit den Einbänden. Ich mag Ideen, wie man Künstlerisches mit Praktischem verbinden kann, besonders gern. 🙂

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

