Skip to content

Sonntagsfreude

22. März 2015

Viele Maschen habe ich aneinander gereiht, viele Gedanken und auch so manchen Film oder gar Seriefolge mit eingehäkelt und jetzt ist sie fertig, meine zweite selbstgehäkelte Babydecke…

IMG_2873

Ich habe wieder auf das von mir hier schon einmal gehäkelte Einfachdrauflos-Muster von schoenstricken.de zurückgegriffen, es dieses Mal aber nach meinen Wünschen abgeändert. Das heisst, eigentlich habe ich mir einige Muster heraus gepickt und eine Decke gehäkelt, die meiner Vorliebe zur Symmetrie mehr entspricht. Ab der Mitte (blau-rosa Herzchen) wiederholen sich die Muster und Farben in der rückläufigen Reihenfolge.

IMG_2879IMG_2882

 

Lange hat es die fertige Decke aber nicht bei uns ausgehalten… Sie ist schon in ihrem neuen Zuhause angekommen, wo sie schon bald bald ein neugeborenes Menschenkind wärmen wird. ❤

 

Es ist jetzt einfach so, dass sich meine Hände abends so leer anfühlen… Dabei ist das Wollkörbchen noch halbvoll… Ich glaube fast, so Decken machen süchtig 😉

————

Neu findet ihr jetzt bei 60° Nord noch viele andere Sonntagsfreuden..

8 Kommentare leave one →
  1. 23. März 2015 18:57

    Wow! Ich wünschte, ich könnte auch so toll häkeln. Die Decke ist ein Traum! 🙂

    • 23. März 2015 20:59

      Oh danke, liebe Teresa *rotwerd* So schwierig ist das wirklich nicht! Vor den beiden Decken, habe ich seit der 2.Klasse nicht mehr gehäkelt, echt wahr!
      Ganz liebi grüäss, anja

  2. Marianne permalink
    26. März 2015 00:55

    Sie wird Bora gefallen 🙂 wow…. wunderschön ist die geworden. Liebe Grüsse, Marianne

    • 31. März 2015 22:41

      Das tut sie… 😉 Danke, liebe Marianne. Sie gefällt mir mittlerweile auch wirklich gut. Ganz liebi grüäss, anja

  3. 27. März 2015 09:30

    Wow, Anja, ich bin begeistert! Diese Decke ist ja der Hammer – das hast du sooooo schön gemacht!!!
    Herzliche Grüsse
    Sarah

    • 31. März 2015 22:42

      Vielen Dank, meine Liebe! 🙂 Ich war ziemlich lange ein wenig kritisch, wegen der Farbwahl, aber jetzt gefällt sie mir sehr! Ganz liebi grüäss, anja

Trackbacks

  1. Zur Zeit… | Kirschkernzeit
  2. Bloss eine Häkeldecke | Kirschkernzeit

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

