Skip to content

Sonntagsfreude und äs guäts Nois!

4. Januar 2015

Meine Lieben, von ganzem Herzen äs guäts Nois und alles Gute, ja vor allem viel Freude und Dankbarkeit für das neue Jahr! Ich hoffe, ihr seid alle gut gerutscht und weich gelandet!

*

Es ist schon längere Zeit eher still hier und auch meine Blogleserunden sind längst nicht mehr so ausgedehnt, wie sie einmal waren – ja ich geb’s zu, manchmal lese ich gar wochenlang keine Blogs… Dabei mag ich die Bloggerwelt immer noch sehr, wirklich. Aber mein offline Leben ist halt auch nicht ohne… Wunderschön sogar 🙂 Schwere Konkurrenz. Dabei hätte ich ganz viele Ideen im Kopf und Sachen, die ich euch längst zeigen möchte. Nur hat der Tag auch dieses Jahr nur 24 Stunden, gell?!

Aber für eine Sonntagsfreude reicht es heute. Eine reich bebilderte sogar. Ob ihr wohl erratet, wie sie heisst?

1

2

5

4

3

6

7

8

9

10

 

Natürlich: Schneeeee! Die ganze Woche haben wir den Schnee genossen…

  • den ersten Schnee freudig vom Kinderzimmer aus entdeckt
  • stundenlang unseren kleinen Abhang vor der Haustür runtergeböbelt
  • 3 Stunden auf der schneerutschigen Strasse gefahren
  • freudestrahlend unsere Ferienwohnung in den Bergen erobert – wenn wir auch feststellen mussten, dass es hier oben weniger Schnee gab als bei uns unten *lach*
  • viel Schlitten gefahren
  • Schneeengel gemacht
  • Schneebälle geworfen und widerwillig einige kassiert
  • die Sonne und die Aussicht genossen
  • mit meinem Schwager Ski gefahren, nach etwa 10 Jahren wieder einmal (ich)
  • unsere Lebensgeister barfuss auf dem Balkon geweckt (alle ausser unser Grosser)
  • den Schneemann Olaf gebaut

 

Jetzt sind wir wieder zurück, der Schnee hier unten ist weg, der Schulalltag beginnt morgen wieder. Die Freude bleibt hoffentlich noch lange erhalten…

 

Ganz liäbi grüäss und bis hoffentlich bald wieder, anja

 

———

Das Sammeln von Sonntagsfreuden ist eine Idee von Maria. Alle dieswöchigen Sonntagsfreudensammlerinnen findet ihr hier.

 

 

No comments yet

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

