Skip to content

4’33“ am vierten Advent

22. Dezember 2014

Wie schon die beiden letzten Jahre möchte ich an den Adventssonntagen in meinem oft eher turbulenten Alltagsleben innehalten, ruhig werden und das Stück 4’33” musizieren (lassen). Die Idee stammte ursprünglich von Iren (und noch ursprünglicher von John Cage).

———————

Dieses Mal liess ich das Stück gestern um 14:40 im Wohnzimmer abspielen, zum aufschreiben komme ich jedoch erst heute:

I

Piratenstimmen vom Hörspiel aus dem Kinderzimmer – Schnarchen der Nachbarin oben – über eingeklemmten Finger jammernde Mittlere – krächzend singende Piraten – Ticken der Uhr – Rauschen des Meeres 😉

II

Schimpfender Grosser – diskutierende Kinder – Buchseitengeraschel – Papageienkrächzen  – draussen fährt ein Auto vorbei – Buchseitengeraschel – Stuhlgeruckel

III

Juchzende Nachbarstochter im Treppenhaus – der Kleinsten Barfussschritte auf dem Boden – eine Türe wird geschlossen – Taschenlampe fällt zu Boden – um Hilfe bittende Kleinste

———————

Und schon sind die vier Adventssonntage wieder vorüber… *staun*

2 Kommentare leave one →
  1. 23. Dezember 2014 19:14

    Oh ja, dieser Advent ist wirklich besonders schnell vorüber gegangen. Kann auch darin liegen, dass das Wetter irgendwie noch nicht so winterlich war wie sonst zu dieser Jahreszeit… irgendwie zu mild, man hatte eher noch Novembergefühle… 😉

    Ich mache ab morgen ein paar Tage Blogpause und wünsche auf diesem Weg nun hier euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Alles Gute,
    Sybille

    • 4. Januar 2015 22:13

      Liebe Sybille, ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten mit deinen Lieben und bist gut im neuen Jahr gelandet! Vielleicht habe ich morgen Zeit für einen kleinen Blogspaziergang?! 🙂
      Ganz liebi grüäss, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

