Skip to content

Sonntagsfreude

7. Dezember 2014

IMG_7981

Der (nachbarschaftliche) Samichlaus war gestern da! Zumindest lagen da zahlreiche Leckereien vor unserer Wohnungstüre. Mmmm, lecker. Meine Mittlere meinte dazu:

„Das isch sicher vom richtigä Samichlaus. Dä glich wiä im Chindsgi! Nöd dä falsch vom Coop. Dä säb isch nur än verchleidete Maa gsi, gäll Mami?! Hät di falsche Schuäh und Hose agha…“

(„Das ist sicher vom richtigen Nikolaus. Derselbe, welcher im Kindergarten war. Nicht der Falsche wie der aus dem Einkaufsladen. Der war nur ein verkleideter Mann, gell Mami?! Der hatte nämlich die falschen Schuhe und Hosen an!“)

Tja, selber Schuld, wer Jeans und Turnschuhe unter der Kutte trägt… 😉

———

Das Sammeln von Sonntagsfreuden ist eine Idee von Maria. Alle dieswöchigen Sonntagsfreudensammlerinnen findet ihr hier.

3 Kommentare leave one →
  1. 13. Dezember 2014 18:18

    haha, da wurde der „Falsche“ also erwischt! Gut beobachtet ;))) *lach*

  2. 13. Dezember 2014 18:18

    P.S. und so hübsche Nikolausstiefel, sind die selber gemacht?

    • 14. Dezember 2014 21:39

      Gell, die sind toll. Selbstgemacht ja, aber nicht von mir, sondern von der lieben Nachbarin die Tür an Tür zu uns wohnt. Jedes Jahr findet sich da etwas Neues von ihr… Und die Tassen sind von den Nachbarn aus dem obersten Stock. Ich brauche gar nicht mehr selber den Chlaus zu spielen, einfach mega lieb!
      Ganz liebi grüäss, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

