Skip to content

Sonntagsfreude – Advent

30. November 2014

IMG_7948 IMG_7953 IMG_7961

Es ist Advent. Auf dem Tisch steht mein erster selbstgesteckter Adventskranz, in der Wohnung findet man einzelne Weihnachtsbasteleien meiner Kinder (einige werden jedes Jahr wieder hervorgekramt), am Strassenmarkt können die Kinder Lebkuchen schmücken (und dazwischen ganz viel schnabulieren) und an der Türe hängt wie jedes Jahr unser Adventskalender. Die Kinder findet man andächtig davor versammelt, rotbackig rätselnd, wem wohl welche Nummer gehört und was da wohl alles drin versteckt sein könnte? Ich liebe diese Vorfreude und bin dieses Jahr so richtig in freudiger Adventsstimmung.

Ab Morgen begleitet uns ausserdem das ziemlich dicke Vorlesebuch „Wie der Igel die Geburt des Jesuskindes verschlief“ von Helmut Herberg. Ich kenne es noch nicht, es wurde mir aber von einer Lehrerkollegin empfohlen. Ich werde euch nach der „Auslese“ davon berichten… 😉

 

Euch wünsche ich eine besinnliche und möglichst stressfreie Adventszeit!

———

Das Sammeln von Sonntagsfreuden ist eine Idee von Maria. Alle dieswöchigen Sonntagsfreudensammlerinnen findet ihr hier.

No comments yet

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

