Skip to content

Unsere bauende Woche

19. September 2014

Juhu, ich komme wieder einmal zu einem „Unsere Woche“-Post am Freitag. Hier findet ihr einige Bilder zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen. Das Thema dafür wähle ich jeweils anfangs der Woche und staune, was sich daraus entwickelt

——————

Montag – Der Tag im Aufbaumodus…

IMG_2583

 

Dienstag – Fragile Baukonstruktionen bei der Marshmallow-Challenge während der Weiterbildung…

IMG_20140916_092342

 

Mittwoch – Herbstmorgen im Aufbaumodus…

IMG_20140917_091234

 

 

Donnerstag – Aussicht aus dem Kinderzimmer…

IMG_2593

 

 

Freitag – auferbauende Tomatenernte…

IMG_2586

 

…und spannende Diskussionsrunde mit den Schulkindern: Wie verwandelt man eine abwertende in eine auferbauende Aussage?

Stimmungswandler -Vorschläge der Kinder wie

von „Du bist eine Flasche im Sport!“ zu „Du bist noch nicht so schnell, aber Übung macht den Meister.“ 

von „Wenn du das kannst, kann ich das sowieso!“ zu „Wenn ich das kann, kannst du das bestimmt auch.“

von „Das kann ich viel besser als du!“ zu „Ich sehe, du hast Schwierigkeiten. Soll ich dir helfen?“

 

Euch wünsche ich ein auferbauendes Wochenende!

——————

P.S.  Sara von Melonengrün hat gut „geraten“. Bambus war hier gesucht… Versuchts noch einmal, plötzlich ziemlich logisch, oder?! 😉

2 Kommentare leave one →
  1. 20. September 2014 13:05

    Deine Wochen mag ich immer sehr! Das Mittwoch-Foto ist sooo toll, fast verträumt.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Martina 🙂
    PS: Bambus… 😉

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

