Skip to content

Sonntagsfreude am Montag oder Urlaubsgenuss

18. August 2014

Wir sind wieder da – gewohnt unpünktlich, ist ja klar. 😉

.

Unsere Sommerferien waren zwar ziemlich regenreich, aber toll! Wir haben die wetterschönen Tage und die kurzen Lichtblicke so richtig ausgenutzt und es uns ansonsten drinnen gemütlich gemacht. Ausserdem gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung – pflegt mein Liebster zu behaupten… 😉

Online war ich praktisch nie und ich habe es sehr genossen. Es tut so gut jeden Tag die vielen wunderbaren Kostbarkeiten des Lebens zu geniesse, sie zu sammeln und ganz im Moment zu leben. Meine Erschöpfungszustände klangen ab, sicher nicht zuletzt auch wegen den Vitamin B12 Spritzen und der praktisch vorbereitungsfreien Zeit.

Und weil geteilte Freude bekanntlich doppelte Freude bedeutet, folgt jetzt eine Bilderflut *lach*

.

Wir haben:

IMG_7642

IMG_7715

DSCN6573

 

  • verschiedene Seen unsicher gemacht
  • noch mehr Beeren gesammelt und schnabuliert
  • gestrandete Schiffe erobert

 

IMG_20140805_152425

IMG_20140805_141204

IMG_20140805_132040

IMG_0861

  • die Natur mit allen Sinnen genossen
  • schmale, kurvenreiche und steile Pfade erwandert
  • Alpenkräuter entdeckt
  • sich so vertraut und heimisch gefühlt, wie jedes Mal an diesem geliebten Ort in den Bergen

IMG_20140802_121251_1

IMG_20140801_120410

DSCN6565

  • Ganze Schneckenstrassen und -Wände bestaunt
  • fast täglich entzückt Drillings-Lämmlein besucht und sogar gefüttert
  • nahste Wildtiererfahrungen gesammelt und über kitzelnde Eichhörnchenpfötchen und Meisenbeinchen gekichert

IMG_20140806_143811

IMG_20140806_164442

IMG_20140813_140427

IMG_7675

 

  • meinen Verwandten beim Heuen geholfen, zwischen zwei Regenpausen
  • schwitzend steile Abhänge hinunter gerecht und dabei die Aussicht genossen
  • sich stundenlang mit 3000 Kleinstteilen beschäftigt
  • mitten im Wohnzimmer riesige Höhlen gebaut und den Nachmittag darin verbracht…

.

Urlaubsgenuss, Sommerferien, die stärken. Eine Sonntagsfreude!

———

Das Sammeln von Sonntagsfreuden ist eine Idee von Maria. Alle Sonntagsfreudensammlerinnen findet ihr hier.

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. 21. August 2014 19:37

    So schön habt ihr’s gehabt! Ach, so eine herrliche Bergwiese, die enttäuscht nie! 🙂
    Ich hatte vor zwei Wochen eine Magen-Darm-Grippe, die mich doch ziemlich geschwächt hat, und helfe jetzt auch mit Vitaminen nach (Sirup), ich spüre schon deutlich einen Unterschied. Schön, dass es dir jetzt energiemäßig besser geht, manchmal muss man eben ein bissl nachhelfen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
    Alles Liebe,
    S.

    • 21. August 2014 23:11

      Na, von weniger Energie war auf deinem Blog nichts spürbar… 😉 Weiterhin alles Gute, liebe Sybille, und eine stete Energiezunahme weiterhin!
      Ganz liebi grüäss, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: