Skip to content

Sonntagsfreude

27. Juli 2014

Familieneigene Traditionen zu entwickeln, finde ich etwas sehr Schönes. Hier habe ich schon einmal davon gesprochen und gleich von unserer Herbsttradition erzählt. Wir haben uns vor zwei Jahren vorgenommen, jeden Herbst einem Alpabzug beizuwohnen und haben diesen Vorsatz bis jetzt auch gehalten. Und im Frühling fahren wir mit dem Zug zum Rheinfall und erkunden die dortige Umgebung.

 

Nun haben wir auch eine zu uns passende Sommertradition gefunden…

IMG_7693

Wie schon letztes Jahr besuchten wir ein grosses Beerenfeld eines Biobauernhofs und pflückten unsere Bäuche Schüsseln voll. Es war herzallerliebst, wie mein Trio Händchen haltend durch die Reihen spazierte, wie sie immer wieder stehen blieben und Beeren je nach Vorliebe in den Behälter oder eben in den Mund wandern liessen. Leider hatte ich weder Fotoapparat noch Handy zur Hand, doch ich werde dieses Bild nicht mehr so schnell vergessen – herzerwärmend sonntagsfreudig!

IMG_7698 IMG_7699

Und soooooooo lecker!!! Morgen gehen wir gleich noch einmal hin, dieses Mal gemeinsam mit dem Liebsten, dessen Ferien jetzt auch begonnen haben! Noch eine Sonntagsfreude – wir sind verwöhnt! 🙂

*

Auch euch eine freudige Woche!

———

Das Sammeln von Sonntagsfreuden ist eine Idee von Maria. Alle Sonntagsfreudensammlerinnen findet ihr hier.

2 Kommentare leave one →
  1. 28. Juli 2014 08:42

    Mmmmh, das klingt ja nach einem feinen Tag! Und bei einer derartigen Nascherei braucht man als Mama auch nicht unbedingt eingreifen. 😉
    Was wirst Du daraus zaubern? Einfach Beeren pur, Kuchen, Marmelade?
    Alles Liebe und viel Freude beim nächsten Ausflug, Martina 🙂

    • 18. August 2014 21:38

      Am allerallerliebsten Beeren pur, frisch oder tiefgefroren zum lutschen… 🙂
      Ganz liebi grüäss, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

