Skip to content

Sonntagsfreude

11. Januar 2014

Der monatliche Bibliotheksbesuch und seine Folgen…

IMG_6571

Eine Sonntagsfreude, dass meine Kinder leserattenmässig ganz nach mir geraten sind. 🙂

 

Verzeiht mir die schlechte Qualität, gute Handyfotos im Halbdunkeln sind schwierig, vor allem wenn man die versunkenen Kinderchen nicht stören möchte (was mir nicht ganz gelungen ist) 😉

 

———

Das Sammeln von Sonntagsfreuden ist eine Idee von Maria. Alle Sonntagsfreudensammlerinnen findet ihr hier.

 

 

3 Kommentare leave one →
  1. 15. Januar 2014 15:13

    ach schön! ich hätt so gerne eine Bücherei in der nähe… in der Stadt gibt es eine, die werden wir wohl demnächst aufsuchen beginnen – ist einfach billiger als alles zu kaufen, was unsere große so „verschlingen“ will 🙂
    du, was sind das für zwei striche im bild? habt ihr da eine Seilbahn im Wohnzimmer? und die Weltkarte????? genial!!!!! darf ich fragen, ob das die vom Ikea ist oder eine andere? ich liebäugel mit sowas ja im Klassenzimmer 😉
    alles liebe!!!! maria

    • 15. Januar 2014 23:19

      Der Besuch einer Bücherei ist wirlich einfach toll und für Kinder jedes Mal ein richtiges Highlight des Monats. Ich kann mich selber noch gut erinnern, wie gerne ich früher mit meiner Mutter und meinen Schwestern in die Bücherei im Quartier ging – nun ja, zumindest bis ich mich durch das gesamte Büchersortiment meines Interessens gelesen hatte… 😉
      Jep, eine Seilbahn. Habe extra für dich einen Post dazu geschrieben… 😉
      Und ja, die Karte ist aus der Ikea. Ich finde sie super, wenn auch auf Englisch beschriftet. Also ich finde, eine Weltkarte gehört in jedes Klassenzimmer, unbedingt! Als ich im Sommer in einer neuen Klasse mit unterrichten begonnen habe, habe ich als erstes eine Weltkarte gekauft, ehrlich! Ganz tolle Karten auch extra für Kinder gibt es bei uns im Buchladen…
      Ganz liebi grüäss, anja

Trackbacks

  1. Richtig gesehen… | raniso

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

