Skip to content

4’33“ am vierten Advent

23. Dezember 2013

Wie letztes Jahr möchte ich an den Adventssonntagen in meinem oft eher turbulenten Alltagsleben innehalten, ruhig werden und das Stück 4’33“ musizieren (lassen). Die Idee stammte ursprünglich von Iren (und noch ursprünglicher von John Cage).
———————

Dieses Mal spielt das Stück auf der Strasse in Richtung Gottesdienst. Weil ich beim zuhören hinter dem Steuer sass und mir alles merken musste, stimmt die Reihenfolge vielleicht nicht ganz, aber das könnt ihr ja nicht wissen… 😉

I
Wischen der Scheibenwischer – Surren der Heizung – leise Musikklänge aus dem Radio – „Meeeeehr Lärm“ ruft es zweieinhalbstimmig von der hinteren Rückbank –   aufgedrehte Musikendklänge – die angenehme Stimme meines Lieblingssonntagsmoderators – kindergesprächiges Murmeln

II

‚Leaving you‘ von Wolf Alice – Geheimnisvolles Knistern und Knacken der Lüftung – mehrnasiges Hochziehn – Bremsgeräusche – „Zuuuug, Zuuuug!“ „Tschtsch“

III

Blinkerticken – mehrstimmiges Auajohlen in einer scharfen Kurve – Lachen – Kichern – Erste Klänge einer schrecklich kitschigen Weihnachtsschnulze

 

Tja, und nun sind die Adventssonntage schon wieder durch und Weihnachten steht vor der Tür *klopf klopf*.

Ich freue mich auf die kommenden Tage und wünsche euch allen gesegnete und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben!

4 Kommentare leave one →
  1. zwergental permalink
    25. Dezember 2013 00:06

    Ich dachte ich schaue mal vorbei und wünsche euch ein schönes ruhiges Weihnachtsfest liebe grüße aus dem Zwergental

    • 30. Dezember 2013 23:35

      Liebe Galina, das hatten wir, danke 🙂 Ich wünsche dir nun einen sanften Rutsch ins neue Jahr! Ganz liebi grüäss, anja

  2. 29. Dezember 2013 12:25

    Dear Anja, All the best wishes to you for 2014. May it be a good year to you, your children and your family. Love, Paula

    • 30. Dezember 2013 23:37

      Thank you, Paula! I’m always happy when you visit my blog 🙂
      Happy new year to you too and all the best! Hugs, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

