Skip to content

Sonntagsfreude

13. Oktober 2013

Das erste Mal dieses Jahr – das erste Mal überhaupt seit es den Raniso-Clan gibt – Tomaten vom Balkon ernten und sich wie im Hochsommer fühlen…

IMG_5798

Ausserdem eine vor zwei Wochen grün Gepflückte aus  der Apfelschale klauben und vom Zeitungspapier befreien… Und tataaaa:

IMG_5799

Es gibt definitiv noch Hoffnung für das Dutzend noch grüner Tomaten am Strauch 😀

.

.

Grösste Sonntagsfreude aber bleibt die Heimkehr unseres Grossen – mit stolz präsentierter Zahnlücke… 😉

Einen freudigen Wochenstart wünsche ich euch – wir geniessen noch eine Woche Ferien…

————————-

Weitere Sonntagsfreuden sammelt Maria vom Kreativberg…

Advertisements
8 Kommentare leave one →
  1. Galina permalink
    13. Oktober 2013 21:06

    Lecker deine Tomaten ich habe keine mehr .Da kommt bestimmt die Zahnfee ganz viel Freude für euch .gruß galina

    • 28. November 2013 23:30

      Wir haben mittlerweile keinen Strauch mehr, zwei fast ausgereifte Tomaten sind aber noch übrig 🙂
      Ganz liebi grüäss, anja

  2. 15. Oktober 2013 15:43

    Anja, tadaa indeed! Without chemicals, loaded with sun and love. Happy meal!

  3. 25. Oktober 2013 15:16

    Mit Balkontomaten habe ich bisher nie das grosse Los gezogen, aber vielleicht lag es auch an meiner Pflege…die Töpfe benötigen soviel Wasser im Hochsommer…. Schöne Exemplare hast du da, gell die eigenen schmecken schon am besten :-)?! Immer wieder ertaunlich, wie die Tomaten nachreifen, im Dunkeln…
    Liebe Grüsse
    Sarah

    • 28. November 2013 23:26

      Ja wirklich, gewässert haben wir wie wild…
      Ganz liebi grüäss, anja

  4. 30. Oktober 2013 22:02

    Hier auch Tomaten in Hülle und Fülle, wie immer im Herbst. Wer behauptet, das sei ein Sommergemüse, der irrt gewaltig! 😉

    • 28. November 2013 23:25

      Aber wirklich! Mittlerweile haben wir die Pflanzen aber entsorgt, doch die letzte gepflückte Tomate reift noch brav zwischen den Äpfeln… 😉
      Ganz liebi grüäss, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: