Skip to content

Unsere zwei fussigen Wochen

30. August 2013

Am Freitag findet ihr hier regelmässig einige Bilder zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen. Das Thema dafür wähle ich jeweils im Verlauf der Woche und staune, was sich daraus entwickelt

——————

Montag vor einer Woche: An-Tritt erster Schultag bei Regenwetter…

1a

…und dementsprechend nassen Füssen und Umziehaktion im Schulzimmer 😉

1b

 

Dienstag vor einer Woche: Zu Fuss unterwegs in der näheren Umgebung – nur ich und die Kleinste (vom neuen Dienstagsgefühl werde ich sicher bald einmal berichten…)

2

 

Mittwoch vor einer Woche: Waldboden unter den Füssen und Baumkronen über den Köpfen – krafttankende Momente…

3

IMG_5072

 

Donnerstag vor einer Woche: Fleissiges Laufen Üben – das Interesse ist geweckt…

4

 

Freitag vor einer Woche: Letzte Vorbereitungen für den Samstag… 😉

5

 

Samstag vor einer Woche: Kirche zu Füssen

6

(Leider habe ich es verpasst, ein Foto lauter stöckelnden Damen in verregnetem Kies zu machen. War zu sehr damit beschäftigt, selber nicht aus den Latschen zu kippen…) 😉

 

Diesen Montag: Auf eigenen Füssen stehen in noch zartem Alter…

7

 

Diesen Dienstag: In Bruder’s Finken läuft es sich am besten…

8

 

Diesen Mittwoch: Mit geeigneter Stütze die Stube zu Fuss unsicher machen (und gejagt werden)…

9

…während Mama endlich wieder einmal den Fuss auf dem Nähmaschinen-Pedal stehen hat (wenn auch nur für’s jetzt dringende Hosenflicken)…

 

Diesen Donnerstag: Baumelnde Füsse beim Nachmachen der grossen Schwester (vielleicht klappt das Trockenwerden so unkomplizierter als bei eben dieser)…

10

 

Heute: Nicht zu Fuss, aber per Rad unterwegs sein und folgende Aussicht geniessen…

IMG_5168

…wie anders als an einem anderen Freitag vor nicht allzu langer Zeit…

 

Ich wünsche euch ein bodenständiges Spätsommerwochenende!

4 Kommentare leave one →
  1. Sybille permalink
    31. August 2013 13:21

    Hi Anja,
    eine besonders schöne Bildersammlung. Das Dienstagsbild überhaupt, traumhaft dieser Ort! Danke für den Wunsch für ein bodenständiges Wochenende, das kann ich gut brauchen, nächste Woche geht die Schule los (beide Jungs fangen in einer neuen Schule an), mal sehen ob wir gut in den neuen Alltags-Rhythmus hineinkommen, ich mache mir etwas Sorgen wegen des frühen Aufstehens (Bus um 6,15 h)… Sicherheitshalber wollen wir dieses Wochende noch so richtig lang ausschlafen, hihi! 😉

    • 3. September 2013 23:12

      Ja gell, ich wohne sehr gerne hier. 🙂 Ich hoffe, ihr habt euer Wochenende verschlafen und die Woche gut ausgeruht gestartet!
      Ganz liebi grüäss, anja

  2. 1. September 2013 21:26

    Dienstag vor einer Woche, ein Traumfoto! *Daumendrück* fürs Trockenwerden – hat noch jedes Kind geschafft. 😉
    Alles Liebe, Martina 🙂

    • 3. September 2013 23:10

      Oh ja, Daumendrücken können wir sehr gut brauchen, danke! 😉
      Ganz liebi grüäss, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

