Skip to content

Unsere schattige Woche

21. Juni 2013

Am Freitag findet ihr hier jede Woche fünfzehn Bilder zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen. Das Thema dafür wähle ich jeweils montags und staune, was sich daraus entwickelt

——————

Montag: Sich eines der wenigen Schattenplätzchen in der Seebadi ergattern…

1a

…und das kühle Nass geniessen…

1b

 

Dienstag: Während der geplanten Schulreise im schattigen Tobel unerwartet ganz alleine unterwegs sein (und daran erinnert werden, wieso wir bei solchen Reisen immer zwei Erwachsene sind)…

2a

2b

…schliesslich wieder zum Rest dazu stossen und verschwitzt die wenigen Schattenecken ausnutzen, um aufs Schiff zu warten…

 2c

2d

2e

 

Mittwoch: Den Tag wie Büne Huber in seinem Lied „Schlächte Verlüürer“ (so ein unglaublicher Wortkünstler!) mit einem Schatten auf dem Herzen beginnen und ihn den ganzen Tag nicht wirklich loswerden…

 

3a

Das Beste daraus machen und in der Natur ein wenig Kraft schöpfen…

3b

3c

3d

…und sich trotzdem ab und zu wünschen, wie eine Schildkröte den Kopf einziehen zu können und sich einfach mal zu verkrümmeln…

3e

 

Donnerstag: Frühmorgens auf dem Weg zur Arbeit schon beachtliche Schatten werfen…

4a

 

…und sich nach einem langen langen Schultag abends nicht schnell genug an den „Schärme“ begeben und durch den Gewittersturm nach Hause radeln. Von der pitschnassen Anja mit tropfenden Haaren, in plötzlich durchsichtigen weissen Hosen, gefährlich rutschigen Sandalen und auswringensbedürftigen Oberteil gibt es jedoch kein Foto… 😉

 

Freitag: Heute versteckte sich die Sonne hinter einer dicken Wolkendecke und liess uns schattenlos zurück. Ich zeige euch dafür einfach noch zwei Bilder, die irgendwann in dieser Woche entstanden sind…

5a

5b

Im Schatten sitzen und sich von der Tochter/Schwester bedienen lassen…

 

Euch allen wünsche ich ein sonniges Wochenende!

 

7 Kommentare leave one →
  1. 21. Juni 2013 23:14

    Schöne (Schatten)Bilder sind’s geworden! Genau heute hab ich ein Schattenfoto gemacht beim Sommerfest im Kindergarten meiner Kleinen, und dabei an Dich gedacht, und dass heute die Fotos kommen werden. Ich werd’s gleich noch posten. 😉
    Alles Liebe und Gute Nacht, Martina 🙂

    • 29. Juni 2013 00:14

      Schön hast du mitgemacht! Ich freue mich immer noch darüber 🙂
      Ganz liebi grüäss, anja

  2. 22. Juni 2013 20:23

    Das triefendnasse Foto wär auch was, aber ich find deine anderen Licht-Schatten-Bilder wunderbar. Ich hoffe, der Schatten in dir ist schon hat schon wieder viel lichtdurchflutete Stellen oder ist schon ganz hell… 🙂
    Alles Liebe! maria

    • 29. Juni 2013 00:16

      Hihi, also ehrlich gesagt, habe ich gar kein Foto davon – der Zeitpunkt war gerade etwas ungünstig… 😉
      Ja danke, es geht mir wieder besser. Der Perspektivenwechsel dieser Woche hat nicht wenig dazu beigetragen…
      Ganz liebi grüäss, anja

  3. 30. Juni 2013 19:59

    Das Teichbild ist ja besonders schön! ganz herzliche Grüsse und eine gute neue Woche!

Trackbacks

  1. Schattiges | anitram.pur

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

