Skip to content

Was ich mag: Unsere Waldspielgruppe

2. Mai 2013

Unser Grosser besuchte vor dem Kindergarten während 1 1/2 Jahre jeweils einmal in der Woche die Waldspielgruppe im Ort. Vor kurzem haben wir nun die Fotos dieser Zeit erhalten. Heute hatte ich endlich Zeit und Musse, diese durchzuschauen und ich bin absolut verzaubert. Wenn ich nicht schon vorher von der Naturgruppe überzeugt gewesen wäre, dann spätestens nach diesen Bildern…

Eine Auswahl davon möchte ich euch zeigen, ganz ohne Worte – aufgenommen wurden die Fotos von der Waldspielgruppenleiterin.

 

Wieso ich unsere Kinder in die Waldspielgruppe schicke…

 

1            2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

 

Seit diesem Februar besucht nun unsere Mittlere die Waldspielgruppe – wie schnell die Zeit vergeht *hach*

——–

Wieso mir das Natur erleben mit Kindern so wichtig ist, könnt ihr auch hier nachlesen – beinahe ein Jahr her, dieser Post… 🙂

 

12 Kommentare leave one →
  1. 3. Mai 2013 09:16

    Anja, is that a Slow-worm or Blindschleiche (Anguis fragilis)? I’ve never seen them in real. Awesome you found one.

    • Sybille permalink
      3. Mai 2013 11:54

      Paula, yes it’s a Blindschleiche, I’m sure, I saw a lot of them when I was a child.

    • 3. Mai 2013 21:07

      There are many of them in our garden. The one on the picture was found from the carer of my daughter’s nature playgroup…
      Much love, anja

  2. 3. Mai 2013 09:23

    Toll, dass es bei Euch so ein schönes Angebot gibt. Wunderbare Erinnerungsfotos!

    • 3. Mai 2013 21:09

      Ja wirklich! Und die schönsten Fotos kann ich euch gar nicht zeigen… All die Seilkletterparks und Gummiband-Schaukeln, die sie da für den Morgen im Wald hinzaubern…
      Ganz liebi grüäss, anja

  3. Kerstin permalink
    3. Mai 2013 11:32

    Für Kinder ist es ein Geschenk, wenn sie in diesem Alter schon so viel Zeit in der Natur verbringen können. Das öffnet die Augen und schärft die Sinne!!
    ganz toll…

    • 3. Mai 2013 21:10

      Willkommen Kerstin! Danke für deinen Kommentar, da freue ich mich drüber! Ich bin sehr dankbar, dass wir die Natur ziemlich grossflächig fast vor der Haustüre haben…
      Ganz liebi grüäss, anja

      • Kerstin permalink
        10. Mai 2013 11:54

        Ja, Natur ist ein Geschenk.. Wir haben sie leider nicht vor der Haustür.. aber da jetzt wieder die schöne Jahreszeit anfängt, wird unser altes Wohnmobil aktiviert und wir fahren ins Grüne..
        lg Kerstin

  4. Sybille permalink
    3. Mai 2013 11:55

    Anja, das ist so supertoll! Was für eine wunderbare Gelegenheit für deine Kinder. Und wie schön, dass es dann für die Eltern Bilder davon gibt.

    • 3. Mai 2013 21:12

      Ja gell, beim Fotos angucken, kam ich mir ein wenig vor, als hätte ich durchs Schlüsselloch gelinst und in eine Welt geschaut, die mir sonst verschlossen bleibt. Einfach toll 🙂
      Ganz liebi grüäss, anja

  5. 5. Mai 2013 21:15

    eine verständliche Entscheidung, diese Gruppe! und Eure Ferienwoche scheint ja auch wunderbar gewesen zu sein! herzliche Grüsse, liebe Anja!

  6. 6. Mai 2013 21:26

    Eine tolle Sache so eine Waldspielgruppe! Da hat dein Sohn ja viel schönes erlebt. Die Bilder sind super!
    Liebe Grüsse
    Sarah

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

