Skip to content

Unsere frühlingsverliebte Woche

19. April 2013

Am Freitag findet ihr hier jede Woche fünf sechzehn Bilder zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen. Das Thema dafür wähle ich jeweils montags und staune, was sich daraus entwickelt

——————

Bei diesem wunderbaren Wetter, mit Sonnenschein und fast sommerlichen Temperaturen, war die Themenwahl diese Woche nicht allzu schwierig. Und wenn ich mich so auf euren Blogs umsehe, geht es vielen von euch ganz ähnlich… Wir sind Frühlingsverliebte 🙂

Montag: Sich öffnende Knospen, zart-hellgrüne Blätter, Frühlingsblumen auf unserem Morgenspaziergang…

1a

1b

Glücksmomente auf der Schaukel und im Sandkasten am Nachmittag…

1c

1d

 

Dienstag: In der Schule originelle Frühlingsblumen bewundert – die Idee werde ich mir merken…

2a

Frühlingsauswüchse auch im Unterricht…

2b

 

Mittwoch: Wer hinterlässt denn hier Rutschspuren auf dem Boden?

3a

Ach so, unser kleiner Po-Rutscherchen… 😉

3b

Wenn der Brunnen auf dem Spielplatz wieder Wasser spuckt…

3c

…dauert es nicht lange bis es folgendermassen aussieht…

3d

Gut hat Mama ausnahmsweise einmal an Ersatzkleider gedacht.

 

Donnerstag: Beim Entstehen fantasievoller Frühlingsblumen zugeschaut und mich über die Resultate gefreut.

4a

Auf dem Nachhauseweg immer wieder staunend inne gehalten und die Handykamera gezückt…

4b

4c

 

Freitag: Mich auch heute am Frühlingsstrauss erfreut, welchen mir der Liebste am Mittwoch zur Aufhellung meiner unausstehlichen eher gedämpften Stimmung mitbrachte…

5a

Nachmittägliche Regenwurm-Rettungsaktionen während des Frühlingsregen-Spaziergangs…

5b

.

.

Ausserdem haben wir diese Woche unseren Balkon ein wenig frühlingstauglicher gemacht. Entdeckt ihr meinen Grossen?

6

 

Ein frühlingsverliebtes Wochenende wünsche ich euch!

 

2 Kommentare leave one →
  1. 20. April 2013 09:41

    Das Schaukelfoto!! Herrlich! Genau so fühl ich mich, wenn ich an den grad ausbrechenden Frühling denke. Grad haben wir wieder Regenwetter, aber so sonnebetankt läßt sich das sehr gut aushalten.
    Schönes Wochenende und alles Liebe, Katharina

  2. Sybille permalink
    20. April 2013 20:29

    So schöne Fotos! Ebenfalls schönes Wochenende!

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

