Skip to content

Unsere grosse Woche

18. Januar 2013

Am Freitag findet ihr hier jede Woche fünf Bilder zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen. Das Thema dafür wähle ich jeweils montags und staune, was sich daraus entwickelt…

——————

Montag: Hier gab’s einen Wechsel von Baby zu Kleinkind – Schon soooo gross!

1

Dienstag: Auch grosse Jungs sind bei kleineren Blessuren plötzlich sehr anhänglich…2

Mittwoch: Es braucht nicht immer grosse Bestechungsmittel, um die Kinder beim Hangbesteigen bei Laune zu behalten. 😉 3

Donnerstag: Es gibt tatsächlich auch Schultage ohne grossen Vorbereitungsaufwand. Wenn man eine Praktikantin hat zum Beispiel…4

Freitag: Den etwas grösseren Nachbarshügel zu beschlitteln macht grossen Spass. In unserer Familie ist niemand zu gross (oder zu klein) um im Plastikbob die Gegend unsicher zu machen… 😉5

 

Ein Wochenende voller grossen und kleinen Glücksmomenten wünsche ich euch!

 

14 Kommentare leave one →
  1. 18. Januar 2013 20:48

    Oh meine Güte – ein Jahr nun schon? Herzlichen Glückwunsch, der Kleinen, Dir und natürlich auch Euch allen fünf! 🙂

    • 25. Januar 2013 21:21

      Ja gell, das ging wirklich schnell. Da lacht und weint je ein Auge…

  2. 18. Januar 2013 21:13

    Alles Gute der kleinen Prinzessin und Dir zu Deinem Einjährigen Dreier-Mama-Jubiläum! Ich habe GROSSEN Respekt, wie Du das schupfst, und nebenbei auch noch arbeiten gehst.
    Alles Liebe und auch Euch ein wunderbares Wochenende, Martina 🙂

    • 25. Januar 2013 21:22

      Vielen Dank, liebe Martina! Naja, ich wachse mit meinen Aufgaben – an diesem Spruch ist wirklich etwas dran. Du hast es ja auch nicht immer leicht, nicht wahr…
      Ganz liebi grüäss, anja

  3. 18. Januar 2013 21:57

    schön! hier schneit es auch seit einigen Stunden und die Kinder sind ganz aufgeregt (und ich auch ein wenig) ob morgen noch was da ist? Liebe Grüsse und gute Nacht!

    • 25. Januar 2013 21:23

      Bei uns liegt immer noch Schnee, nur haben wir im Moment nichts davon… 😉 Ganz liebi grüäss, anja

  4. 18. Januar 2013 22:46

    Herzlichen Glückwunsch! So ein erster Geburtstag ist einfach etwas ganz Spezielles.
    Alles LIebe. maria
    P.S. Ich glaub, wir haben ähnliche Bestechungsmittel 😉

    • 25. Januar 2013 21:25

      Ja, das ist er. Umso trauriger war ich, das ich fürchterlich starke Migräne hatte. Zum Glück konnte ich am Abend doch noch ein wenig mitfeiern und meine kleinste Grosse knuddeln…
      Das Gute (oder auch Schlechte, wie man’s sieht…) an den Bestechungsmitteln ist, dass ich sie selber so gerne mag… 😉 Ganz liebi grüäss, anja

  5. 21. Januar 2013 14:46

    So true, ones you get totally adapted having a baby, you are holding a toddler. Enjoy your darling toddler as much as possible because before you know you are holding a young child, then a tween, and teenager. I remember several moments I thought ‚I will take that photo tomorrow‘. However, that moment never came back.
    Enjoy, enjoy and enjoy. Even the moments of tiredness, being limited or hardship.

    • 25. Januar 2013 21:29

      Last week I was overwhelmed by nostalgic feelings – and my big one isn’t 5 yet… So how will it be in a few years I’m asking!
      Much love, anja

  6. 25. Januar 2013 09:33

    Oh,deinen letzten Post hatte ich ganz verpasse! Nachträglich dem kleinen Geburtstagskind alles Gute zu ihrem ersten Geburtstag. Wow, wie die Zeit vergeht, oder? Ein spezielles Gefühl, wenn das Jüngste, dass man doch soeben noch im Bauch getragen hat schon ein Jahr alt ist,..Mit Blessuren hatten wir es vorletzte Woche auch zu tun. Mein Jüngster hat wieder mal mehrere Platzwunden am Kopf und seitdem mit einer grossflächig blauen Backe und einem blauen Auge unterwegs…
    Liebe Grüsse
    Sarah

    • 25. Januar 2013 21:30

      Wirklich ganz speziell und auch ein wenig traurig…
      Ganz liebi grüäss, ich hoffe dein Jüngster hat sich sowohl von Krankheit als auch von seinen Blessuren gut erholt!

  7. 25. Januar 2013 10:43

    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch ans Geburtstagskind!
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    • 25. Januar 2013 21:31

      Willkommen Yvonne! Vielen Dank für deinen Kommentar und den Glückwunsch. Ich freue mich über jede Zuwortmeldung 🙂
      Ganz liebi grüäss und auch dir ein schönes Wochenende, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

