Skip to content

Unsere adventige Woche

7. Dezember 2012

Am Freitag findet ihr hier jede Woche fünf elf Bilder zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen. Das Thema dafür wähle ich jeweils montags und staune, was sich daraus entwickelt…

——————

Montag:  Zu einem richtigen Advent gehört für mich irgendwie immer Schnee…

1a

1b

 

Dienstag: Wieso besucht uns der Samichlaus (und der Schmutzli) eigentlich jedes Jahr am 6.Dezember? – Auf den Spuren des heiligen Nikolaus…

2a

und noch mehr Schnee… 😀2b

 

Mittwoch: Wer läutet abends denn noch an der Wohnungstür? Und was ist das für ein Sack? Hmm, der Samichlaus war wohl in Eile… 😉

3a

Spätabendliche Leckereien backen – Vanillekipferl nach Betty Bossi sind meine allerallerlieblings Adventsguetzli…3b

 

Donnerstag: Adventskalender in der Schule…

4a

…und zu Hause…

5a 5b

(links von der lieben Schwiegermutter, rechts von mir…)

 

Freitag: Advents-Zvieri-Reste…

5c

Advents-Znacht gibt’s bei uns immer im Kerzenlicht. Hier mit 14 Kerzen 🙂4b

 

Ein besinnliches 2. Adventswochenende wünsche ich euch!

 

2 Kommentare leave one →
  1. 7. Dezember 2012 22:09

    Heute hast Du wieder besonders viele schweizerische Ausdrücke reingebracht, das macht alles noch heimeliger! Ein wunderschönes 2. Adventwochenende wünsch ich Euch, alles Liebe, Martina 🙂

    • 14. Dezember 2012 22:41

      Hihi stimmt, das kam einfach so raus 😉 Ganz liebi grüäss, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

