Skip to content

Unsere dankbare Woche

30. November 2012

Am Freitag findet ihr hier jede Woche fünf vierzehn Bilder zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen. Das Thema dafür wähle ich jeweils montags und staune, was sich daraus entwickelt…

——————

Am Montag bin ich dankbar für friedlich spielende Kinder, drinnen und draussen…

1a1b

 

Am Dienstag bin ich dankbar, dass der Wetterbericht falsch lag und unser Kunst-Waldtag fast trocken über die Bühne ging. So konnten ungestört Zwergenhäuschen, Käferspitale, Biberburgen und sogar Fussballstadien entstehen… 

 2a2d2c2b2f2e

 

Am Mittwoch bin ich dankbar für das leckere Mittagessen und die guten Gespräche während einer Weiterbildung…

 3

 

Am Donnerstag bin ich dankbar für Kinderkunst – sowohl bei der Arbeit als auch zu Hause…

 4a4b

 

Am Freitag bin ich dankbar, dass meine Mittlere ihre Berührungsängste dem Schnee gegenüber gänzlich abgelegt hat und mein Grosser endlich Spass am Malen und Basteln findet…

5a5b(Hier wird gerade ein Auto von einer Riesenschlange angegriffen…)

 

Während unserer ganzen Woche bin ich dankbar und hoch erfreut über die viele Post, die aus drei verschiedenen Ländern hier eintrudelte… Von hier, hier und hier nämlich – vielen vielen Dank!

6

 

Euch allen wünsche ich ein Wochenende, welches ihr mit dankbarem Herzen annehmen könnt – einfach weil es gut tut! 🙂

 

7 Kommentare leave one →
  1. 30. November 2012 21:47

    Hallihallo! Bin endlich auch mal wieder da! 😉 Und ich finde die Katzen-Bilder ja unwiderstehlich!!!!!!! So eines hätte ich auch gerne… kannst du nicht mal vorbeikommen und auch bei uns mal so ne Kreativ-Session einlegen 😉 Die Post für dich freut mich auch sehr;das tut sooooooo gut, stimmt’s? Ich hab ja ein bisschen ein schlechtes Gewissen; von mri hast du ja noch nie was bekommen… dabei hätte ich ja jede Menge Gründe, dir auch mal was einzupacken… Zuerst schon mal den hier; hey, DANKE für das schöne Buch! Ich hab natürlichsofort wieder 235658 Lieblings-Häuser drin gesichtet (eines zB. so ein herrliches Cottage irgendwo in der irischen Pampa… Verlockend!
    Das Foto vom gerade abgeräumten Tisch gefällt mir besonders gut; schau dir mal diese Farben an! So winterlich und irgendwie modern-gemütlich. Lässt mich von einem ruhigen Mittagessen träumen. Mit „echten“ Erwachsenengesprächen. Ich liebe das Kindergeplapper, doch, aber so ein bisschen Austausch auf Augenhöhe ist auch nett, oder? Obwohl ich ja weiss, dass du da nicht zum reinen Vergnügen warst, sondern wahrscheinlich auch ziemlich viel Stress in so einem Geschäfts-Essen steckt…
    Ich hoffe bis bald!
    Bora

    • 30. November 2012 22:22

      Gugus meine Liebe! Gell, die Katzen sind schön. Ich behandle mit den Kindern gerade die Werke von Paul Klee. Die schwarzen Bilder haben wir mit Schnurdruck gemacht 🙂 Danach haben alle ein eigenes Tier und dessen „Gedanken“ gemalt – wunderschöne Werke sind da entstanden!
      Du, ich hab gerade heute überlegt, dass meine eigenen Kinder noch nie (!!) mit Wasserfarbe oder ähnlichem malen durften (jedenfalls hier zu Hause) – einfach aus Platz und Organisationsgründen. Da blitzte in mir kurz der Gedanke auf (echt wahr jetzt), dass ich gerne einmal meine Kinderschar packen würde und zu dir reisen, damit wir uns bei euch künstlerisch austoben (und euer Haus durcheinander bringen) könnten. 😉
      Hihi, also das Essen war stressfrei nur die Weiterbildung am Morgen und Nachmittag in der Schule war ziemlich…. ähm wie soll ich sagen, hitzig und anstrengend. Aber so echte Erwachsenengespräche tun wirklich gut, ab und zu! Ganz liebi grüäss, anja

  2. 30. November 2012 22:27

    Hallihallo, Du Liebe! Fein, dass die Post gut in den Westen gefunden hat. 😉
    Dankbarkeit ist ein schönes Thema, da hängt immer ein Stück Glück auch mit dran.
    Auch Euch ein wundervolles 1. Adventwochenende und alles Liebe, Martina 🙂

  3. 1. Dezember 2012 21:09

    ICH habe zu danken! herzlichst aus Paris! und einen schönen 1. Advent!

  4. 1. Dezember 2012 21:58

    Die Riesenschlange, die das Auto frisst, find ich genial 🙂

Trackbacks

  1. Unsere ausgefallene Woche « raniso
  2. Sonntagsfreude – Buchvorstellung | raniso

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

