Skip to content

Blick zurück: September 2012

2. Oktober 2012

Ein kurzer Blick zurück am Ende jedes Monats, um dann mit neuer Energie in den nächsten zu starten.

—————–

Da stehe ich nach einem langem Tag erschöpft unter der Dusche, lasse meine Gedanken ziellos schwirren…. bis sie plötzlich am heutigen Datum hängen bleiben: 2.Oktober… 2.OKTOBER????!!! Ooops, kann es sein, dass schon wieder ein Monat vergangen ist? Von mir ziemlich unbemerkt! Die Zeit scheint zu rasen! Nun denn, hier ein verspäteter Blick zurück…

 

Themen des Monats

Herbst, oh Herbst! – Freudig empfangen und mit passender Bemützung eingeweiht ❤ Wir sind ganz oft draussen, geniessen den Nebel und die Feuchte am Morgen, das milde Licht mit den langen Schatten, die üppige Auswahl an regionalem Gemüse und Obst. Eine gemeinsame Familienherbsttradition haben wir auch festgesetzt – dazu aber hoffentlich bald mehr… Ach ja, die Wäscheberge sind in dieser Jahreszeit besonders hoch, so scheint mir…

Hänger – Des Grossen Kindergartenmotivation erlitt einen kurzfristigen Einbruch, erholte sich aber schnell wieder. Auch meine Freude am teilzeitigen Beruf erlitt einen Dämpfer, doch bald  sind Herbstferien… Danach geht’s hoffentlich mit neuer Frische weiter. 😉

Puzzlefieber – Yippie, mein Grosser hat meine Puzzle-Leidenschaft (und das Talent) geerbt! Wir parkettieren das Wohnzimmer beinahe täglich mit 100er, 150er oder gar 200er Puzzles. Ich bin dabei nur eine kleine Unterstützung, den grössten Teil macht er selbst *stolzbin*.

Gefordert sein – Hier könnten die gleichen Worte stehen wie letzten Monat… Von wegen „Vielleicht schon nächsten Monat?“… Auch das Bloggen bleibt ein wenig auf der Strecke, wie einige schon bemerkten. Es kommt auch wieder anders, da bin ich sicher… Ich nehme es wie’s kommt.

 

 Buch des Monats

„Lulu im Museum“ von Posy Simmonds – In der Bibliothek entdeckt und schlagartig unzählige Kindheitserinnerungen geweckt… Was habe ich dieses Buch als Kind geliebt… und immer immer wieder ausgeliehen. Zusammen mit „Lulu und die Schokoladenhochzeit“. *hach* Natürlich gleich  in den Ausleihkorb gepackt!

 

Lied des Monats

„Bravo Hugo“ von Schtärnefoifi – Wieder einmal ein schweizerdeutsches Lied… Garantiert mindestens 50mal angehört… Auch das, eine Kindheitserinnerung von mir, obwohl ich mich nicht erinnern kann, das Lied sonderlich gemocht zu haben. Meine Kinder liiiieben es auf jeden Fall und zwar ausnahmslos alle…

 

Lieblingsbilder des Monats

 

Ich hoffe, ihr seid gut in den Oktober gestartet und geniesst die Tage in vollen Zügen – die Zeit vergeht so schnell…

 

 

4 Kommentare leave one →
  1. 3. Oktober 2012 10:07

    Oh, das klingt ja alles in allem sehr positiv! Puzzlen, das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht, was für ein schöner Zeitvertreib. Ich wünsch Dir einen wunderschönen Oktober und alles Liebe, Martina 🙂

  2. 3. Oktober 2012 15:09

    Mützen und Sandalen… typisch September! einen schönen Oktober wünsche ich Euch, liebe Anja!

  3. Sybille permalink
    7. Oktober 2012 09:41

    Ich habe auch das Gefühl, dass die Wochen mir nur so um die Ohren fliegen, die Zeit rast! Ich freue mich schon darauf, bald die Uhr auf Winterzeit einstellen zu können und am Morgen ein bißchen langsamer sein zu dürfen. Schönen Oktober!

    • 8. Oktober 2012 21:07

      Oh ja, auf die Winterzeit freue ich mich auch sehr! Persönlich finde ich die Umstellung auf die Sommerzeit nämlich völlig überflüssig… Ganz liebi grüäss, anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

