Skip to content

Unsere spielplatzige Woche

14. September 2012

Am Freitag findet ihr hier jede Woche fünf neun Bilder (meine Auswahl-Disziplin lässt nach…) zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen. Das Thema dafür wähle ich jeweils montags und staune, was sich daraus entwickelt…

——————

Ich bin keine Spielplatz-Mutter – auf dem Spielplatz „abhängen“, das ist etwas für Klatschbasen und die Müttermafia… So oder ähnlich dachte ich jedenfalls früher, vorkindlich und später mit Säuglings-Grossem. Mein Grosser wurde älter, er entpuppte sich sehr schnell als ein sehr sozialer Junge mit einem grossen Bedürfnis an nebenmütterlicher Gesellschaft. Er lernte zu laufen, lernte „Nein“ zu sagen, seine eigenen Wünsche auszudrücken – er wurde autonom, wie es Martina hier so schön benennt. Wenig später unterstützte ihn auch die Mittlere in puncto Spielplatz-Bestreben und ich bin sicher, auch die Kleinste wird nicht lange auf sich warten lassen… Tja, was soll ich sagen… Selbst Schuld, wenn man/frau für ein unausgewogenes familiäres Erwachsenen-Kinder-Verhältnis sorgte … 😉

Wie dem auch sei, mittlerweile sind wir fast täglich Dauergast auf irgendeinem der unzähligen Spielplätze in unserem Dorf.
Ein treffsicheres Wochenthema also, mit garantiert themenbezogenen Tagesbildern – so dachte ich mir schlau… Aber auch dieses Mal, kam es ein wenig anders als sonst.

Montag: Rumalbern an Papa’s freiem Tag

Dienstag: Mittagszeit auf dem Pausenplatz

Mittwoch: Spielplatz aufgrund von Regen, Wäschebergen und Migräne nach innen verlagert…

Donnerstag: Nachbarschafts-Kindergarten-Clan vor der Haustüre

Freitag: Mama, kommst du auch hier runter? – Oh! Du und die Kleinste seid zu breit für die Rutsche?!

hmmm… Komm ich halt hoch…

Heute habe ich gemerkt, wie gerne ich Spielplatz-Fotos knipse. Meine Kamera war am Ende des Ausflugs ziemlich voll. Vielleicht liegt’s aber auch einfach an den Zwergenmützchen?!

 

Hier noch eines, weil’s so grad so schön ist 😉

Und noch eines…

(Gleicher Tag, gleiches Kind, anderer Spielplatz)

Und noch eines…

Aaah, genug 🙂   Ein sonniges Wochenende im Freien wünsche ich euch!

6 Kommentare leave one →
  1. 14. September 2012 20:52

    Herrlich, wenn sich die Kinder selbst beschäftigen, und es gibt ja Gott sei Dank die unterschiedlichsten Mama-Typen, auch auf den Spielplätzen. Alles Liebe, Martina 🙂
    PS: Und, hui, danke fürs Verlinken. *freu*

    • 16. September 2012 20:08

      Hihi, ja du hast recht – ich sehe das längst nicht mehr so eng mit den Spielplätzen und den Müttern… Manches Mal war ich froh über die dortigen Bekanntschaften 😉
      Ganz liebi grüäss, anja

  2. 15. September 2012 13:41

    Was für ein toller Spielplatz, mit richtigem Ofen!!!! 🙂

    • 16. September 2012 20:07

      Ja, ein sehr toller Ort – mit ganz viel Bedeutung für mich. Vielleicht schreibe ich einmal näheres darüber… Ganz liebi grüäss, anja

  3. 21. September 2012 10:04

    Dear Raniso, many thanks for visiting my blog. I’m in the process of moving house, I have little online time these weeks. I will be back and visit your blog again.
    I saw your little child with a cute red hat playing in a garden. The child dreamy sits on a swing and after that visits a hobbit house to prepare a meal. Maybe a pancake. I think I should come over with my daughter and order one. 🙂
    Wishing you a lovely weekend.
    Paula (Belgium)

    • 21. September 2012 21:43

      Welcome Paula and thank you for your comment! I’m happy to „see“ you here! I will try to add Google translate for my english speaking readers. Up to now I didn’t figure it out how it works…
      My daughter was cooking icecream with tomato sauce 😉 I don’t know if you and your daughter would like that one… 😉
      A lovely weekend to you too! anja

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

