Skip to content

Was ich mag: Zwergenzeit

3. September 2012

Wenn die Temperaturen rapide sinken, unsere Wohnung einem Kühlschrank gleicht und im Kinderzimmer Eiszeit herrscht, ist der Herbst da… Dicke Decken werden hervorgekramt oder gar neu beschafft, die Kinder tagsüber mit dicken Pullovern, abends mit Schlafsäcken und Bettsocken ausgestattet.

Ein bisschen überrascht hat mich dieser plötzliche Temperaturumsturz schon, zuerst auch ein wenig frustriert. Aber dann, nach kurzem Kramen in den Wintersachen, war ich schnell wieder versöhnt…

…es ist Zwergenzeit.

Gibt es einen süsseren Anblick? 😉

 

Die Mützen haben wir von einer meiner Schwestern zu Weihnachten erhalten (mein Liebster und ich haben auch eine… :-)). Gestrickt wurden sie nach diesem Vorbild.

Sie werden hier von gross und klein heiss geliebt und entlockt jedem, wirklich jedem entgegenkommenden Spaziergänger ein Schmunzeln.

Heute also ein Tag voller lächelnder Gesichter, nach einem wundervoll entspannten Wochenende. So kann die Woche weitergehen 🙂

 

 

—————–

Entschuldigt die Bildqualität. Momentan habe ich meist nur mein Handy dabei…

 

 

16 Kommentare leave one →
  1. kirschkernzeit permalink
    3. September 2012 22:57

    Da sitzen wir wohl beide gleichzeitig über unseren Posts 😉
    Ich LIEBE diese Mützen!!!!!!! Vor allem die Grüne finde ich zum Stibitzen süss- und deine Kinder sehen auch wirklich niedlich aus darin. Ich habe heute eine Zwergenmütze an meinem Baby getestet und festgestellt, dass das vermutlich kein kleines Zwergenkind mehr abgeben wird… Irgendwie sieht mein Mädchen einfach viel stimmiger aus darin mit ihrem Kobolds-Gesichtchen als mein Baby. Ihre runden Backen schreien vielmehr nach Jane Austen Stil… Bitte ein „Bonet“… Mal sehen…
    Schön auf jeden Fall, dass ihr so gut gestartet seid; das schaut ja wirlich schon heftig nach Herbst aus. Wie die Zeit vergeht, nicht wahr?
    herzlich
    Bora

  2. 3. September 2012 23:09

    Also den Erdbeer-Zwerg find ich ja besonders putzig! 🙂 Noch sind die Mützen bei uns eingemottet, aber wer weiß, wie lange noch…

    • 7. September 2012 20:35

      Auf die Erdbeer-Mütze reagieren auch die meisten Leute, die uns begegnen. Mir persönlich gefällt die grüne Mütze noch ein wenig besser, die Farbe ist einfach wunderbar waldig-gnomig… 😉

  3. Jutta permalink
    4. September 2012 12:02

    Um deine Frage zu beantworten: Nein, die sind wirklich zuckersüß!!
    Und auch süß wie sie zusammen spielen.

    Schöne Grüße
    Jutta

    • 7. September 2012 20:36

      Willkommen Jutta! Ich habe mich über deinen Kommentar gefreut 🙂 Ganz liebi grüäss, anja

  4. Flavia permalink
    4. September 2012 22:37

    Wooow kuhl en zwergepost! Das stellt mich grad uf dass die mütze immer na sovil spass und froid mached !:) dini schwarz muesch mer am sunntig bringe, den mach ich die endli namal uf und noi!!:)

  5. 7. September 2012 19:20

    Die schauen wirklich ganz enorm süüüüß aus! Überlege grad, ob meine beiden nicht auch so eine brauchen… wo doch jetzt der Herbst kommt.
    Alles Liebe, Katharina

    • 7. September 2012 20:39

      Willkommen Katharina! Schön, dass du mich virtuell besuchen kommst 🙂 Also ich finde, jedes Kind (und auch jede Mama ;-)) braucht so eine Mütze… Seit wir sie wieder hervorgeholt haben, ist meine Bilderanzahl auf der Kamera erheblich gestiegen… Ganz liebi grüäss, anja

      • 7. September 2012 20:42

        Liebe Anja, ich komm eh öfters vorbei… meistens halt ganz still und leise! Aber gerne!

      • 7. September 2012 21:30

        Das freut mich natürlich 🙂 Ich werde ab jetzt auch ab und an bei dir vorbeischauen 😉

  6. 11. September 2012 20:26

    Die sind wirklich zu niedlich (und mein Favorit ist dieser kleine freche Zwerg, der sich vorn immer ins Bild drängelt ;-)!)

    • 12. September 2012 22:08

      Den kleinen Zwerg mag ich auch wirklich gerne… Und die Wolle des kleinsten Zwergenmützchens ist sooooo weich und kuschelig! Ganz liebi grüäss, anja

  7. 27. Oktober 2012 22:04

    Oh soooooooooo süüüüüüüüüsss deine Kleinen mit diesen tollen Zwergenmützen!!! Freue mich schon zukünftig auf weitere Mützenfotos mit deinen Kindern 😉
    Grüsse Sarah

Trackbacks

  1. Unsere spielplatzige Woche « raniso
  2. Blick zurück: September 2012 « raniso

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

