Skip to content

Perspektivenwechsel

21. August 2012

Packst du den Anfang?

Bist du wirklich schon soweit?

Wirst du Mamas Hand loslassen und die ersten Schritte in die Selbstständigkeit machen können?

Wirst du dich wohlfühlen?

.

Bange Vorfreude

Zögerliches Eintreten

Umschauen

Gelockerter Griff

Staunen

Loslassen

Losrennen

Flüchtiger Blick zurück

Weg bist du!

.

Ich schaue beim Abholen in dein fröhliches Gesicht!

„Mami! Ich habe sooo viele Freunde! Es ist sooo toll!“

Und dann entrüstet: „Hey Mami, was machst du überhaupt da? Ich kann alleine nach Hause!“

.

Wie konnte ich je Zweifel hegen?

Du bist doch schon sooo gross!

.

Werde ich es packen?

Bin ich wirklich schon soweit?

Werde ich dich ziehen lassen können?

.

Ein wenig flau ist mir schon – immer noch.

Das wird sich legen – ich bin zuversichtlich…

No comments yet

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

