Skip to content

Blick zurück: Juni 2012

1. Juli 2012

Ein kurzer Blick zurück am Ende jedes Monats, um dann mit neuer Energie in den nächsten zu starten.

—————–

Oops, beinahe verpasst… Ist wirklich schon wieder ein Monat um???

 

Themen des Monats

– Kindergarten – Einteilung erhalten, wehmütig geworden, gefreut… Ach, mein Grosser ist tatsächlich schon ganz schön gross!

– Pura Vida  – randvolle, intensive, sommerlich heisse, geschwisterliche, am Abend platt aber glücklich ins Bett fallenlassende Tage.

– Angekommen – Mein Leben fühlt sich gut an und alles stimmt so wie es ist. Dafür bin ich täglich sehr dankbar.

 

 Bücher des Monats

„Im Taxi“ – Ein Buch, das mich in eine fremde Welt mitnahm und fasziniert, manchmal auch ein wenig erschrocken zurück liess. Ideal für kleine Päuschen zwischendurch, da jedes ein- bis zweiseitige Kapitel eine Taxi-Begegnung beschreibt – in einem wunderschön blumigen-orientalischen Ton.

„Jacob beschliesst zu lieben“ – Ein tolles, wirklich tolles Buch! Kann ich nur empfehlen. Neben der spannenden Lektüre der Lebens- und Familiengeschichte Jacobs, wiederholte und lernte ich die europäische Geschichte der letzten paar Jahrhunderte aus einem anderen Blickwinkel kennen.

 

Musik des Monats

Patent Ochsner – Sämtliche Alben in meiner Sammlung, zur Einstimmung auf die neue Platte, die am 22. Juni erschien 🙂

W. Nuss vo Bümpliz – Ihr wohl bekanntestes Lied (zumindest in der Schweiz *grins*)

 

Lieblingsbild des Monats

 

Ich hoffe, ihr seid ebenso schwungvoll in den Monat Juli gestartet und wünsche euch eine fröhliche Woche!

 

 

Advertisements
No comments yet

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: