Skip to content

Unsere nähtechnische Woche

15. Juni 2012

Am Freitag findet ihr hier jede Woche fünf Bilder zu unserer Woche – als thematische Zusammenfassung sozusagen.

——————

Montag: Flickarbeiten – hier ein fehlender Knopf angenäht

 

Dienstag: Nähschablone hergestellt und Stoff für das nächste kleine Projekt zugeschnitten

 

Mittwoch: Kleines Projekt begonnen und abgeschlossen (ich sagte doch, es würde nicht das letzte bleiben… :-D)

 

Donnerstag: Ähäm falsch… jetzt erst fertiggestellt… (Wendeöffnung ging in meiner Euphorie irgendwie unter)

 

Freitag: Stoff für nächstes Projekt hervorgekramt und…

…wegen fehlender Energie wieder weggelegt. Dafür ein Griff zum aktuellen Lieblingsbuch…

 

——————

Ich hatte mir diese Woche ziemlich viel vorgenommen, im nähtechnischen Bereich, und deshalb am Montag auch dieses Thema gewählt. Nun, im Alltag kommt es meistens anders als man denkt. Die Woche war sehr intensiv und mir fehlte abends – der einzig möglichen Nähzeit momentan – häufig einfach die Energie. Daher diese eher magere Auswahl. Als Goodie zeige ich euch dafür noch ein Bild der Kleinsten mit dem neuen Lieblings-Sabbertuch…

 

Ich hatte ganz vergessen, wie gut es tut, Selbstgemachtes täglich vor Augen zu haben – vor allem in unkreativeren Phasen. Und wenn sich dann auch die Kinder darüber freuen – in diesem Fall die Mittlere, die ihrer kleinen Schwester immer wieder bewundernd das Tüchlein umbinden will – tut das doppelt gut. Ich glaube, ich sollte uns häufiger selber mit Selbstgenähten beglücken und weniger verschenken. 😉

 

 

 

 

No comments yet

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

