Skip to content

Wochenend-Impressionen

11. Juni 2012

Ich arbeite im Moment fleissig meine imaginäre Kopf-Liste ab und bin eher aussercomputerlich beschäftigt. Trotzdem möchte ich einige wenige Wochenend-Impressionen mit euch teilen. (Entschuldigt die Bilderqualität, wir hatten nur die Handys dabei…)

Wir waren an einem guatemaltekischen Piñata-Fest eingeladen. Ein bunter Pappmaché-Ballon hing da zwischen den Bäumen und musste mit verbundenen Augen mit einem ebenso bunten Stock  geschlagen werden, bis der Inhalt (gaaaanz viele Süssigkeiten) aus der Piñata rieselten.


Während ich meine Kinder beim Hamstern beobachtete (im Gegensatz zu den anderen Erwachsenen, hatten wir Kinder, welche wir ungeniert vorschicken konnten und die uns säckchenweise mit Süssigkeiten versorgten, ohne dass wir uns blöd vorkommen mussten ;-))wurden in mir kindliche Erinnerungen an Geburtstagsfeste eben dieser Freundin wach, welche auch das samstägliche Fest veranstaltete.  Schön war das!

Ich habe kürzlich gelesen, dass regelmässiges Erinnern oder Durchhecheln alter Erinnerungen mit Freunden, das Gedächtnis verbessern soll… So habe ich dieses Wochenende meinen Körper mit zu viel Süssem geschwächt, im Gegenzug aber mein Gehirn trainiert. 😀

 

Sonntags dann ein Besuch bei lieben Freunden. Ein Bild meiner Wunschvorstellung bezüglich Kinder… 😉

 

Eine segensreiche Woche wünsche ich euch!

 

 

No comments yet

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar... :-)

